Nummer gegen Kummer

In Hessen bekommen die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Tagen ihre Halbjahreszeugnisse.

Die vergangenen Wochen und Monate waren  geprägt von einen hohen Krankenstand und Unterrichtsausfällen. Dazu wirken Distanz- und Wechselunterricht während der Corona-Pandemie noch immer nach. Dies alles sind keine guten Lernbedingungen.

Der Deutsche Kinderschutzbund appeliert daher in seinem aktuellen Newsletter an alle Eltern und andere Erziehungsberechtigte, nachsichtig zu sein, das Gespräch zu suchen und schlechte Zeignisse nicht zu bestrafen.

Hilfe und Unterstützung erhalten Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Erziehungsberechtigte von den Berater*innen des Kinderschutzbundes:

  • Kinder-und Jugendtelefon (116 111) montags und samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr oder Online-Beratung
  • Elterntelefon (0800 111 0 550) montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr, dienstags und donnerstags bis 19:00 Uhr

https://www.nummergegenkummer.de/