logo
Suche:

 

Familien-Mutmach-Tag 2016

 Im Sommer 2016 erlebten Familien jeglicher Zusammensetzung bereits einen Familien-Mutmach-Tag und eine Zeit voller Spaß und Aktion um die Frage:

Was ist eine reiche Familie?

Dabei ging es nicht um Geld, sondern und andere „Werte und Schätze“ in der Familie.  Das Angebot startete mit einer Spielszene, in der jemand eine reiche Familie suchte und sich gleichzeitig fragte, woran sie zu erkennen sein könnte. Nach einem Spiel mit bunten Bällen beschriftet mit positiven Eigenschaften wirklich reicher Familien ging es an den Spielparcour.

Jede teilnehmende Familie löste die gestellten Aufgaben gemeinsam. Ziel der Spielstationen war es, eine Familienschatzkiste zusammenzustellen mit Symbolen zu füllen, was eine Familie viel reicher macht als alles Geld. Zuvor wurde gemeinsam eine Schatzkiste gebastelt. Die mit Erlebnissen und Andenkensteinen gefüllte Schatzkiste konnten die Familien am Ende des Tages mitnehmen.

So wurde das Thema des Tages praktisch und die Familien wurden  angeleitet, ein starkes Team zu sein und das Thema im Familienalltag zu verankern.